Cookie chart

COOKIE NAME ABLAUFDATUM COOKIES COOKIE-BESCHREIBUNG UND BEABSICHTIGTER ZWECK
PHPSESSID Ende der Sitzung Dieses Cookie ist eine Referenz zu einer eindeutigen Sitzungs-ID, die von unserem Website-Code für eine aktuelle Browser-Sitzung festgelegt wurde. Es werden keine personenbezogenen Daten darin gespeichert. Die Sitzung wird beendet, sobald der Browser des Benutzers geschlossen wird.
NID 6 Monate Das NID-Cookie enthält eine eindeutige ID, die von Google verwendet wird, um Ihre Präferenzen und sonstige Informationen wie beispielsweise Ihre bevorzugte Sprache (z. B. Englisch) zu speichern, aber auch, wie viele Suchergebnisse Sie pro Seite (z. B. 10 oder 20) anzeigen möchten und ob Sie den SafeSearch-Filter von Google aktivieren möchten.
CONSENT Ende der Sitzung Google Site Tracking-Cookie.
cookieconsent_status 1 Jahr Dieses Erstanbieter-Cookie wird von unserer Website gesetzt, um die Zustimmung des Benutzers zur Verwendung von Cookies während des Besuchs auf der Website zu markieren. Dadurch wird verhindert, dass das Cookie-Banner jedes Mal erneut angezeigt wird, wenn der Benutzer unsere Website besucht. Dieses Cookie verfolgt keine persönlichen Daten des Benutzers.
wp-settings-* 1 Jahr WordPress legt außerdem einige WP-Settings-[UID-]Cookies ab.
Die Nummer am Ende ist Ihre individuelle Benutzer-ID aus der Benutzerdatenbanktabelle.
Dies dient dazu, Ihre Ansicht der Admin-Schnittstelle und möglicherweise auch der Hauptschnittstelle anzupassen.
wp-settings-time-* 1 Jahr WordPress legt daneben einige WP-Settings-{time}-[UID-]Cookies ab. Die Nummer am Ende ist Ihre individuelle Benutzer-ID aus der Benutzerdatenbanktabelle. Dies dient dazu, Ihre Ansicht der Admin-Schnittstelle und möglicherweise auch der Hauptschnittstelle anzupassen.

Cookie chart

COOKIE NAME COOKIE EXPIRATION COOKIE DESCRIPTION AND BUSINESS PURPOSE
PHPSESSID End of session This cookie is a reference to a unique session ID set by our website code for a current browsing session. No personal data is stored in it. The session is ended when a user’s browser is closed.
NID 6 Months The NID cookie contains a unique ID Google uses to remember your preferences and other information, such as your preferred language (e.g. English), how many search results you wish to have shown per page (e.g. 10 or 20), and whether or not you wish to have Google’s SafeSearch filter turned on.
CONSENT End of session Google site tracking cookie.
cookieconsent_status 1 year This first party cookie is set by our website to mark user’s consent to the usage of cookies whilst viewing the website. This will prevent the cookie banner from re-appearing every time user visits our site. This cookie does not track user’s personal information.
wp-settings-* 1 year WordPress also sets a few wp-settings-[UID] cookies.
The number on the end is your individual user ID from the users database table.
This is used to customize your view of admin interface, and possibly also the main site interface.
wp-settings-time-* 1 year WordPress also sets a few wp-settings-{time}-[UID] cookies. The number on the end is your individual user ID from the users database table. This is used to customize your view of admin interface, and possibly also the main site interface.